Wie ändere ich mein Kennwort?

Alle Kennwörter bei Noordtec haben eine begrenzte Laufzeit. Das bedeutet, dass diese nach einer bestimmten Zeit ablaufen.
Solltest du auf dieser Seite sein, hast du eine Benachrichtigung erhalten, dass dies bei dir bald der Fall sein wird.

Wichtig: Gib nur auf Webseiten, in Apps oder in Programmen, denen du 100%ig vertraust und von denen du mit Sicherheit sagen kannst, dass diese zu Noordtec gehören, dein Kennwort ein! Notiere dir dein Kennwort niemals im Klartext und sage es niemandem!

Wie es nun weitergeht, hängt davon ab, welche Endgeräte du benutzt. Sollte dein Kennwort bereits abgelaufen sein, musst du auf Variante 3 (ganz unten) zurückgreifen.

Variante 1 – Du hast ein Notebook
1.) Starte das Gerät
2.) Logge dich mit deinem bisherigen Kennwort ein
3.) Stelle eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk her
– Bist du in Westerstede oder Timmel, so ist dein Gerät automatisch mit dem Firmennetzwerk verbunden.
– Bist du nicht in Westerste oder Timmel, so musst du dich zuerst per VPN mit dem Firmennetz verbinden. Damit das klappt, muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein.
4.) Drücke STRG + ALT + ENTF
5.) Wähle „Kennwort ändern“ aus und folge den Anweisungen

Variante 2 – Mit dem Smartphone oder einem anderen Gerät
1.) Öffne diesen Link auf einem vertrauenswürdigen Gerät und folge den Anweisungen.

Wie geht es weiter?
In einigen Programmen und Apps wirst du nun nach dem neuen Kennwort gefragt.
Wenn diese Anwendungen sicher und vertrauenswürdig sind und du dir sicher bist, dass es sich dabei um Noordtec-Anwendungen handelt, gebe das Kennwort entsprechend ein.


Variante 3 – Mein Kennwort ist bereits abgelaufen
Um den Zugriff auf deinem Smartphone wiederherzustellen, gehe wie folgt vor:
1.) Gehe vor wie in Variante 2 beschrieben. Solltest du kein Notebook haben, bist du an dieser Stelle bereits fertig.

Um den Zugang zum Firmennetzwerk auf einem Notebook wiederherzustellen, sind folgende Schritte notwendig:
1.) Fahre nach Westerstede oder Timmel, denn du benötigst eine direkte Verbindung zum Firmennetzwerk.
2.) Starte dein Notebook
3.) Logge dich ein
4.) Starte das Gerät neu
5.) Logge dich ein – das neue Kennwort sollte nun funktionieren.